Nancy-Fischer_S600

Hier findest Du aktuelle Termine

⇒ Vorträge
⇒ Seminare
⇒ Workshops
⇒ Auftritte

Ich freue mich auf Dich!

„KameraFREUDE“

In 12 Wochen lernst Du,
wie Du souverän und ganz natürlich vor der Kamera sprichst.

 

Ab Ende Oktober 2022

 

Ausführliche Infos zum Kurs findest Du HIER.

„Selbstbewusst auftreten – souverän überzeugen!“

(Mitmach-Vortrag)

Nicht nur das WAS zählt, sondern auch das WIE!!

Um das Thema Eigenpräsentation und Selbstvermarktung kommt man als (Jung-) Unternehmer/in nicht herum. Egal, ob in Gesprächen mit Kunden, Geschäftspartnern oder Investoren, selbst auf Bildern für Social Media-Kanäle: das Auftreten macht zum Großteil den Erfolg der eigenen Marke aus!

Wenn man die Chance bekommt, sich, seine Dienstleistung oder Produkte vorstellen zu dürfen, stellt man sich schnell folgende Fragen: Wie wirke ich eigentlich auf Außenstehende? Und wie schaffe ich es, als glaubwürdige/r Unternehmer/in wahrgenommen zu werden?

Nicht nur eine inhaltlich optimal vorbereitete Präsentation ist entscheidend für die Wirkung und Glaubwürdigkeit, sondern auch die Art, wie man seine Argumente vorträgt. Beim interaktiven Vortrag

Selbstbewusst auftreten – souverän überzeugen!
am Montag, 10. Oktober 2022 um 17 Uhr
Ort wird noch bekanntgegeben

gibt  Referentin Nancy Fischer, Dipl.-Schauspielerin, Psychologin und Trainerin mit über 15 Jahren Bühnenerfahrung, wertvolle Ratschläge und Tipps für einen überzeugenden und selbstsicheren Auftritt!

 

Anmeldung

Veranstalter ist das WFG Neunkirchen.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis 06. Oktober 2022, telefonisch unter 06821-8001 oder per Mail an info@startup-nk.de.

„Entdecke Deine Stärken“

(online-Workshop)

12.11. + 19.11.2022
(jeweils 10-14Uhr)

– Für ein selbstbewusstes Auftreten

Oft haben wir, wenn es um unsere eigene Person geht ein großes Fragezeichen im Kopf. Wir fragen uns: „Wer bin ich“ oder„Wo liegen meine Stärken?“ oder „Wie sehen mich andere Menschen?“
Doch erst, wenn wir uns bewusst sind, wer wir sind, können wir auch selbstbewusst zu uns stehen. In diesem Seminar gehen wir daher zielgerichtet auf die Suche nach unseren Stärken und lernen offen zu unseren Talenten zu stehen.

 

Anmeldung

Veranstalter ist die Vhs Saarbrücken.

„Sprechen vor Gruppen“

(Wochenend-Workshop)

26.11. + 27.11.2022
(jeweils 13.30-19.30 Uhr)

Präsent im Vortrag!

Im Rampenlicht zu stehen, fühlt sich manchmal ungewohnt an. Viele Menschen kämpfen dann mit Lampenfieber („Was ist, wenn ich den Faden verliere?“), einige sind ratlos („Wohin mit meinen Händen“) und manche drücken sich auch lieber vor solchen Situationen.

In diesem Workshop lernst Du, wie Du Deine Nervosität im Zaun halten kannst, was eine souveräne Körpersprache ausmacht und wie Du Deine Stimme entfalten kannst. Denn nur, wenn wir selbst überzeugt sind, können wir auch andere überzeugen. Begeisterung ist ansteckend.

Außerdem bekommst Du einen praktischen Fahrplan an die Hand, mit dem Du Dich optimal auf Präsentationen, Reden und Vorträge vorbereiten kannst.

Das Ziel der beiden Workshop-Tage ist, dass Du Dir Deiner Wirkung bewusst bist, dass Du Leidenschaft sprichst und dass Du auch die passenden Tools bekommst mit denen Du langfristig Dein Auftreten verbessern kannst. Dafür wird es theoretischen Input, praktische Übungen und Video-Aufzeichnungen geben.

Bitte bereite für den Workshop eine Mini-Vortrag/Rede von 3 Minuten vor.

 

Anmeldung

Veranstalter ist die Saarbrücker Schauspielschule acting & arts.

Was sind Jugendklassen und wo finden sie statt?

Seit 2018 unterrichte ich als Dozentin an der Privaten Schauspielschule acting and arts in Saarbrücken mehrere Module und Klassen. Darunter auch beide Jugendklassen. Diese Klassen finden einmal pro Woche statt.

 

Inhalt der Klassen

Ich arbeite mit den Jugendlichen an den Grundlagen des Schauspiel-Handwerks. Dazu gehören neben Wahrnehmung auch Körper und Stimme. Einmal im Jahr werden die Ergebnisse vor Publikum aufgeführt.

 

Schnupperstunde

Sie haben Interesse? – Dann kommen Sie gern zu einer unverbindlichen und kostenlosen Schnupperstunde vorbei.

Alle genauen Informationen finden Sie HIER.