Nancy_Fischer-Porträt2

Nancy Fischer

Schauspielerin / Psychologin / Trainerin

Ich wurde 1984 in Cottbus (in der ehemaligen DDR) geboren und wuchs in der Nähe von Leipzig auf. Bereits mit 10 Jahren wusste ich, dass ich auf die Bühne und Schauspielerin werden will. Daher nahm ich schon frühzeitig Klavier-, Gesangs- und Sprechunterricht und spielte in mehreren Theatergruppen. Einige dachten es wäre nur ein „kindlicher Traum“, doch einige Jahre später meisterte ich die Vorsprechen und schaffte es direkt an die Schauspielschule.

Bereits während meines Studiums begann ich ehrenamtlich Jugendclubs zu leiten und half anderen jungen Menschen, sich auf Vorsprechen vorzubereiten.

Nach meinem Abschluss stand ich auf den unterschiedlichsten Bühnen in Deutschland und Österreich. Ich spielte zahlreiche Hauptrollen wie die „Julia“ oder die „Recha“ und arbeitete mit einigen namenhaften Regisseuren. Auch abseits der Bühne sammelte ich Erfahrungen. So war ich Sprecherin für Hörspiele, Foto-Model und stand als Darstellerin für Kurz- und Werbefilme vor der Kamera.

Im Jahre 2014 ließ ich die Theaterwelt hinter mir und begann ein Zweitstudium im Fach Psychologie. Parallel dazu machte ich eine Weiterbildung zur Trainerin.

Seit 2018 unterrichte ich selbst als Dozentin an der Schauspielschule Saarbrücken und gebe mein Wissen an den Nachwuchs weiter.

Und seit 2017 verbinde ich meine Erfahrungen aus dem Schauspiel und der Psychologie und arbeite als freiberufliche Trainerin.

„Ich helfe Menschen, selbstbewusster zu werden und sicher vor Publikum zu sprechen

– für einen bühnenreifen Auftritt.“

Qualifizierungen

  • Dipl. Schauspielerin
    Hochschule für Musik und Theater Leipzig

 

  • B.Sc. Psychologin
    Universität des Saarlandes

 

  • Weiterbildung zur Trainerin
    Bredebusch Institut Saarbrücken
Download
Logo-Universität_des_Saarlandes.svg