Blog

Hier gibt es allgemeine Informationen und meine persönlichen Erfahrungen rund um das Thema "Selbstbewusst Auftreten".
    Loading posts...
  • Warum bin ich immer sooo nervös? – Ursachen von Lampenfieber

    „Warum bin ich immer sooo nervös?“ – Ursachen von Lampenfieber Kennst Du das auch? Du stehst kurz vor einem wichtigen Auftritt (zum Beispiel vor einer Rede, einer Präsentation oder einem Interview), Du…

  • Mit Kritik umgehen

    Mit Kritik umgehen „Und? Wie war ich?“ fragte mich nach dem Unterricht eine Schauspielschülerin. Ich überlegte kurz und gab ihr dann eine ganz ehrliche Kritik. Ich erläuterte ihr, in welchen Punkten ich…

  • Was bedeutet eigentlich „selbstbewusst“?

    Was bedeutet eigentlich „selbstbewusst“? Da ich mich als Trainerin für „selbstbewusstes“ Auftreten bezeichne, liegt es nahe, dass ich zunächst einmal dem Wort „selbstbewusst“ auf den Grund gehen möchte. Was ist „selbstbewusst“? Wann…

  • Willkommen auf meiner neuen Website

    Hallo liebe BesucherInnen, Endlich ist es soweit und meine Trainer-Seite ist online. Ich freue mich sehr und hoffe, dass nun noch mehr Menschen den Weg zu einem neuen "Selbstbewusstsein" finden und zukünftig…