Das online Live-Training ab 7. April bis 19. Mai 2021:

Der Präsentations-Kurs für Deine überzeugende Wirkung

Schluss mit unsicheren und langweiligen Präsentationen!

Erfahre in 7 Wochen, wie Du wirklich Eindruck machst,
damit Deine Ideen gehört werden und Du
Deine Herzens-Angelegenheit verwirklichen kannst.

„TIME TO IMPRESS“

Klicke auf den Button und Du wirst zum Ticketverkauf bei Eventbrite weitergeleitet.

Durch das 7-Wochen-Training bekommst Du…

Mehr Selbstbewusstsein

In „Time to impress“ erfährst Du,
wie Du Dich optimal auf
Präsentationen vorbereitest
und Dich dadurch
selbstsicher fühlst.

Mehr Ausstrahlung

Trägst Du Deine Inhalte
mit einer kräftigen Stimme,
einer selbstbewussten Körpersprache
und passenden Visualisierungen vor,
wirkst Du souverän.

Dein Publikum

Dann braucht es nur noch
Deine Leidenschaft, um zu überzeugen
und Du wirst Dein Publikum
für Dich gewinnen.

Kennst Du das? …

Fühlst Du Dich unsicher beim Präsentieren und weißt Du einfach nicht,
wie Du Dein Publikum für Dich gewinnen kannst?

 

Hast Du Angst vor Präsentationen?
Fällt es Dir schwer, vor Publikum oder der Kamera zu sprechen,
weil Du dann unglaublich nervös bist?

 

Weißt Du nicht, wohin mit Deinen Händen?

 

Rutscht Dir oft ein „Ähmm“ raus?
Oder nutzt Du gern Füllwörter wie „und“, „also“,„sozusagen“ oder „genau“?

 

Fehlen Dir manchmal einfach die Wörter, wenn Du versuchst frei zu sprechen?

 

Drückst Du Dich deshalb oft lieber vor Präsentationen?

 

Und traust Du Dich auch nicht Videos für Social Media zu machen?

JA?! – Dann ist dieser Kurs genau das richtige für Dich!

Was wäre wenn…

… Du Dich beim Sprechen vor Publikum oder der Kamera
ganz selbstbewusst fühlen und wirken würdest?

 

… Präsentationen auf einmal Spaß machen würden,
weil Deine Zuhörer Dir an den Lippen hängen und ganz begeistert von Dir sind?

 

… Du nicht mehr Angst vor der Bühne oder vor der Kamera hättest?

 

… Du ganz genau wissen würdest, wie Du Deine Idee präsentieren kannst,
so dass Du Dein Publikum für Dich gewinnst?

 

Selbstbewusstes Präsentieren ist erlernbar
– ich zeige Dir in meinem Kurs alle Tipps & Tricks, die Du dafür brauchst!

In „TIME TO IMPRESS“ erwartet Dich …

… geballtes Expertenwissen in einer echten Trainingsform:

In diesem online Live-Training erhältst Du meine Expertise aus meiner praktischen Bühnenerfahrung als Schauspielerin und meinem theoretischem Hintergrundwissen aus der Psychologie.

Dieser Kurs ist keine frontale Berieselung (wie andere Kurse). Vielmehr ist er ein echtes Training:

Bei mir gibt es nicht nur die bloße Theorie,
sondern vor allem ganz viele praktische Übungen.

Wir erarbeiten in 7 Wochen Schritt für Schritt
Deine persönliche und beeindruckende Präsentation.
Dabei unterstütze ich Dich mit meinem Feedback und gebe Dir individuelle Hilfestellungen.

Damit jeder Teilnehmende genug Aufmerksamkeit und Zeit bekommt,
ist dieses Training nur für eine kleine Gruppe von Personen.
(Die Anzahl an Plätzen ist stark begrenzt!)

Ich habe mich ganz bewusst für ein regelmäßiges Training und nicht für einen Wochenend-Workshop entschieden. Viele Prozesse (vor allem im Bereich Stimme und Körpersprache) brauchen ihre Zeit und eine gewisse Regelmäßigkeit, damit sie im Körper ankommen. Denn nur durch mutiges Ausprobieren und durch mehrfaches Wiederholen können auch echte Lernerfolge erreicht werden.

Klicke auf den Button und Du wirst zum Ticketverkauf bei Eventbrite weitergeleitet.

Ein herzliches „Hallo“

Ich bin Nancy Fischer, Deine Expertin für Deinen bühnenreifen Auftritt!

 

Willkommen! Mein Name ist Nancy Fischer und ich bin Dipl.-Schauspielerin, B.Sc. Psychologin und Trainerin. Ich helfe Führungskräften, Unternehmern und Bewerbern, selbstbewusst vor Publikum oder auch vor der Kamera zu sprechen – für einen bühnenreifen Auftritt!

 

Seit über 15 Jahren stehe ich selbst auf den unterschiedlichsten Bühnen und vor der Kamera. Ich weiß sowohl aus meiner praktischen Schauspielerfahrung als auch aus zahlreichen psychologischen Theorien, worauf es ankommt, wenn es darum geht, die Zuhörer zu begeistern und für sich zu gewinnen.

 

Doch ganz ehrlich: allein die „graue Theorie“ wird Dir nicht helfen. Es liegt bei Dir, die Anstöße zu nutzen und auch in die Praxis umzusetzen. Trau‘ Dich und geh‘ auf die „Bühne“! Ich begleite Dich gern dabei und unterstütze Dich Schritt für Schritt auf Deinem Weg.

 

Ich freue mich auf Dich. Deine Nancy

Mein 4-Säulen-Prinzip für Deine beeindruckende Präsentation

Was macht eine erfolgreiche Präsentation aus?
In „TIME TO IMPRESS“ erfährst Du, wie Du die 4 Säulen für Deinen Vortrag gezielt einsetzt, so dass Du Eindruck hinterlässt.

Säule 1 – Dein INHALT

Ein „guter“ Inhalt ist das Fundament einer selbstsicheren Präsentation. Doch was ist eigentlich „guter“ Inhalt? – Natürlich sollte er Hand und Fuß haben, er sollte fundiert sein. Aber nicht nur das, er sollte auch noch Deine Zuhörer abholen – und zwar von genau dort, wo sie jetzt aktuell sind. Und darüber hinaus solltest Du auch noch wissen, wohin Du sie denn führen möchtest. Und diese Reise sollte auch noch „unterhaltsam“ sein.

 

Säule 2 – Deine KÖRPERSPRACHE

Unsere Glaubhaftigkeit wird zum größten Teil durch unsere optische Wirkung bestimmt. Doch sie ist nicht nur für Deine äußere Wirkung entscheidend, sondern vor allem auch für Deine innere Haltung. Äußeres und Inneres stehen in einer Wechselwirkung – das eine beeinflusst das andere. Bist Du äußerlich sicher, wirst Du es auch innerlich werden.

 

Säule 3 – Deine STIMME

Wie heißt es so schön „Der Ton macht die Musik“! Wie hören viel lieber angenehmen Klängen zu. Daher werden wir auch an Deinem Stimmklang arbeiten, so dass Du Musik in den Ohren Deiner Zuhörer bist.

 

Säule 4 – Deine MEDIEN

Umfragen zeigen, dass 82 Prozent aller Power Point Präsentationen als langweilig empfunden werden. – Das muss nicht sein! Nutze Visualisierungen in der richtigen Form und vor allem auch im richtigen Maß. Ich zeige Dir Möglichkeiten und Alternativen, die alles andere als langweilig sind.


Erfahrungen & Bewertungen zu Nancy Fischer

Das sagen meine Coachees …

„Ich konnte extrem viel mitnehmen. Ich kenne durch dich jetzt den Zusammenhang zwischen Emotionen und Stimme und kann das künftig in meinem Business umsetzen. Auch deine Tipps zum flüssigen Sprechen waren sehr wertvoll. Die Entspannungstechnik, die wir geübt haben, werde ich in Zukunft vor meinen Videos anwenden. Ich werde dich zu 100 % weiterempfehlen.“

Marisa Hois, Visagistin & Hairstylistin

„Ich war mit Nancy Fischers Coaching für sicheres Auftreten vor Publikum sehr zufrieden. Sie schuf gleich zu Beginn eine vertrauensvolle Atmosphäre auf Augenhöhe, bei der es mir leicht fiel, über meine Anliegen zu sprechen. Sie half mir, individuelle Lösungsansätze zu erarbeiten, ließ mich diese Ansätze praktisch ausprobieren und gab mir hilfreiches Feedback. Ich halte Nancy Fischers Methodik, die ihren Hintergrund als Schauspielerin mit einer psychologischen Ausbildung verbindet, für äußerst effektiv, und kann ihr Coaching wärmstens weiterempfehlen.“

Bernhard Stäber, Autor

„Mit Nancy zu arbeiten bedeutet in eine konzentrierte, wertschätzende und geschützte Arbeitsatmosphäre einzutauchen. Sie ist zu 100% präsent, wenn sie mit mir an Rollen arbeitet, sodass ich mich ganz auf meine Arbeit konzentrieren kann und keine Angst davor haben muss, mich als Mensch, als Ich, zu zeigen.“

Fabian Hanis, Schauspielstudent

Was wirst Du in „TIME TO IMPRESS“ lernen?

Hier findest Du die wöchentlichen Trainingsinhalte im Überblick

Woche 1

Dein Mindset

 

 

In der ersten Woche machen wir zunächst eine kleine Bestandsanalyse. Wir schauen, wo jeder startet. Sowohl im Inneren als auch im Äußeren. Ihr bekommt eine Rückmeldung zu Eurer Fremdwirkung auf andere Menschen. Und da echtes Selbstbewusstsein bei uns selbst beginnt, beschäftigen wir uns auch mit Euren Stärken und welche Glaubenssätze Euch vielleicht auch daran hindern, Eure ganze Präsenz zu entfalten.

Woche 2

Deine inhaltliche Vorbereitung

 

In der zweiten Woche gewinnst Du einen kompletten Überblick über die inhaltliche Vorbereitung einer Präsentation. Dazu gehören Zielsetzung, Zielgruppe, Struktur und natürlich auch ein spannender Einstieg und ein starker Abschluss.

Woche 3

Souveräne Körpersprache & kräftige Stimme

 

In der dritten Woche erfährst Du, wie Du optisch und akustisch selbstbewusster wirkst. Du lernst zum einen unterschiedliche Strategien für eine aufrechte und somit präsente Körperhaltung inklusive passender Gestik kennen. Und zum anderen bekommst Du Übungen für eine gesunde und somit kräftige Stimme.

Woche 4

Medien gezielt einsetzen

 

 

In der vierten Woche beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichen Visualisierungs-Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile. Du erhältst die wichtigsten Gestaltungsgrundlagen für Flip-Charts und Power-Points und ich gebe Dir einen Einblick in das (kostenlose) online Grafik-Programm Canva.

Woche 5

Sprechen vor der Kamera

 

 

In der fünften Woche erwarten Dich zahlreiche Tipps für das Sprechen vor der Kamera. Dazu gehören sowohl die technischen Aspekte (wie Hintergrund, Licht, Kameraposition und Ton) auch ganz praktische Gesichtspunkte wie die Wahl der Kleidung oder das freie Sprechen.

Woche 6

Lampenfieber
& andere Baustellen

 

In der sechsten Woche widmen wir uns dem Thema Lampenfieber. Ich gebe Dir meine besten Tricks weiter, die Dir helfen werden, besser mit Nervosität umzugehen. Außerdem werfen wir einen Blick auf die typischen Problemfelder wie das „Ähm“-Sagen.

Woche 7

Abschlusspräsentation

 

In der siebten Woche kommt alles zusammen. Das freie Sprechen steht im Fokus und alle Teilnehmenden werden ihre Abschlusspräsentation zum Besten geben.

Freue Dich auf …

… und zusätzlich als Bonus …

  • 7 Wochen Training
  • mit maximal 9 Teilnehmenden
  • wöchentlich eine Live-Session via zoom (je ca. 90-120 Minuten)
  • wöchentliche Aufgaben
  • mein persönliches Feedback
  • Zusammenfassungen und Arbeitsblätter
  • Checklisten für den schnellen Überblick
  • 24/7 Austausch und Support in einer privaten Facebook-Gruppe
  • einen Follow-up-Termin zum Erfahrungsaustausch
  • meine Leidenschaft und Daumendrücken

Deine Investition beträgt:

399,-

Wenn Du Dich bis zum  31.03.2021 anmeldest, erhältst Du 50 € Frühbucher-Rabatt und zahlst nur:

349,-

Klicke auf den Button und Du wirst zum Ticketverkauf bei Eventbrite weitergeleitet.

Organisatorisches

Wann werden die Trainings stattfinden?

Wir treffen uns jeden Montag. Das erste Treffen findet am 12. April um 19.00 Uhr statt. Die Uhrzeit für die folgenden Einheiten können wir gern innerhalb der Gruppe abstimmen.

Wo findet das Training statt?

Wir treffen uns montags in Zoom. Den Link werde ich kurz vorher per Email verschicken. Außerdem wird es eine private Facebook-Gruppe geben, in der wir uns täglich austauschen und Fragen stellen können.

Was ist, wenn ich mal nicht teilnehmen kann?

Die Zoom-Sessions werden aufgezeichnet (- zumindest mein theoretischer Input). Diese Aufzeichnung stelle ich eine Woche in die private Facebook-Gruppe, so dass ihr notfalls nacharbeiten könnt.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, jeder startet dort, wo er/sie gerade steht. Ich werde sowohl Grundlagen als auch fortgeschrittene Strategien vermitteln.

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

Du solltest Dir die zwei Stunden für die Zoom-Meetings freihalten und darüber hinaus auch noch 1 Stunde pro Woche für Aufgaben einplanen.

Bekomme ich einen Nachweis?

Ja, natürlich. Über Eventbrite erhältst Du eine Rechnung und von mir bekommst Du eine Teilnahmebestätigung, so dass Du den Kurs auch als Weiterbildung bei der Steuer einreichen kannst.

Das online Live-Training ab 7. April bis 19. Mai 2021:

„TIME TO IMPRESS“

Der Präsentations-Kurs für Deine überzeugende Wirkung

Schluss mit unsicheren und langweiligen Präsentationen!

Erfahre in 7 Wochen, wie Du wirklich Eindruck machst,
damit Deine Ideen gehört werden und Du
Deine Herzens-Angelegenheit verwirklichen kannst.